Schories pfiff bei Futsal-DM der Junioren

In Duisburg spielten die A- bis C-Junioren die deutschen Futsalmeisterschaften aus. Mit dabei: Ein Schiedsrichter aus dem Kreis Harburg.

Marvin Schories bei der Futsal-DM der Junioren in Duisburg-Wedau.

Das Saisonhighlight 2023/24 fiel für Marvin Schories schon in den März: Der DFB nominierte Harburgs Kreisschiedsrichterobmann als einen von 16 Schiedsrichtern für die deutschen Futsalmeisterschaften der A- bis C-Junioren in Duisburg-Wedau. Dabei vertrat er nicht nur den NFV-Kreis Harburg, sondern stellte den einzigen Vertreter des Niedersächsischen Fußballverbandes. Im Verlaufe des Turniers kam Schories in allen Rollen zum Einsatz und wurde dabei vom DFB-Kompetenzteam in jedem Spiel beobachtet.

Folgenden Partien fanden u. a. mit Beteiligung Schories' als Feldschiedsrichter statt:

  • SVK Beiertheim - MTV Ramelsloh (U17-Gruppenphase)
  • JFV Bitburg - SC Vorwärts-Wacker Billstedt (U19-Gruppenphase)
  • TSV München-Milbertshofen - SC Borea Dresden (U15-Gruppenphase)
  • SC Staaken - SC Borea Dresden (U15-Spiel um Platz sieben)
  • Berliner SC - SC Vorwärts-Wacker Billstedt (U19-Halbfinale)
  • Zudem als Schiedsrichter 3 bei SC Waltrop - Berliner SC (U19-Endspiel)

Dabei zeigte der Unparteiische, der für den Buchholzer FC pfeift, durchweg erfreuliche Leistungen und wird dafür belohnt: Im Rahmen der Bewertungen aus dem DFB-Kompetenzteam landete Schories unter den zehn besten Unparteiischen der deutschen Meisterschaften und ist fortan Teil des DFB-Förderkaders. Schories: „Es war ein unvergessliches Erlebnis bei solch einem Event als Schiri dabei zu sein. Dann auch noch für den Förderkader berufen zu werden, ist die Kirsche auf der Sahnetorte!“

Die Schiedsrichter bei den Futsal-DM der Junioren 2024 mit Marvin Schories (unten, Mitte).
Die Vertreter des Norddeutschen Fußballverbandes, v. r. n. l.: Marvin Schories (Niedersächsischer Fußballverband), Mohammed Chabo (Bremer Fußball-Verband), Christopher Siegk (Hamburger Fußball-Verband) und Vincent Manthey (Schleswig-Holsteinischer Fußballverband).

Autor: Yannik Brunke | Fotos: privat, DFB, Yasemin Heigwer