24 NEUE SCHIEDSRICHTERINNEN UND SCHIEDSRICHTER FÜR DEN NFV KREIS HARBURG

Der NFV Kreis Harburg darf sich über neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter freuen. Nach sieben Ausbildungstagen, 34 Lehreinheiten und einer erfolgreichen Abschlussprüfung konnten insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Anwärterlehrgang erfolgreich abschließen.
Begonnen hatten 27 Anwärterinnen und Anwärter die Ausbildung. Darunter befanden sich 24 männliche und drei weibliche Teilnehmer. Eine Anwärterin kam aus dem benachbarten NFV Kreis Stade und absolvierte den Lehrgang gemeinsam mit den Teilnehmern aus dem Kreis Harburg.
SIEBEN TAGE INTENSIVE AUSBILDUNG
Der Lehrgang fand vollständig in Präsenz statt. In 34 Lehreinheiten vermittelten die Referenten die aktuellen Fußballregeln sowie zahlreiche praktische und organisatorische Inhalte rund um das Schiedsrichterwesen.
Ein besonderer Dank gilt dem TSV Over-Bullenhausen, der dem Lehrgang sowohl seine Räumlichkeiten als auch seinen Sportplatz zur Verfügung gestellt hat und damit hervorragende Voraussetzungen für die Ausbildung der angehenden Unparteiischen geschaffen hat.
ENGAGIERTE REFERENTEN SORGTEN FÜR EINE UMFASSENDE AUSBILDUNG
Verantwortlich für Organisation und Durchführung des Lehrgangs waren Kreisschiedsrichterlehrwart Alexander Schulz und Kreisschiedsrichterobmann Marvin Schories, die zugleich als Referenten tätig waren.
Unterstützt wurden sie von Torben Aschendorf, Olaf Lahse, Felix Reising und Adrian Tschappe.
DIE ENTSCHEIDUNG FÄLLT AUF 30 FRAGEN
Den Abschluss des Lehrgangs bildete die theoretische Schiedsrichterprüfung, die von Bezirksschiedsrichterobmann Jürgen Bockelmann abgenommen wurde.
Die Prüfung besteht aus 30 Fragen im Multiple-Choice-Verfahren. Maximal fünf Fehler sind erlaubt, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.
24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich abschließen und dürfen sich künftig offiziell Schiedsrichterinnen beziehungsweise Schiedsrichter nennen.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Bodhi Behnke (MTV Ramelsloh), Laura Dumke (SV Holm-Seppensen), Johannes Okun (FC Hanstedt-Brackel), Mark Pejovic (TSV Stelle), Johan Putensen (MTV Egestorf) und Luke Seddig (TSV Stelle), die alle 30 Fragen fehlerfrei beantworteten.


MOTIVIERENDE WORTE ZUM ABSCHLUSS
Jürgen Bockelmann: „Ihr habt die Grundlage geschaffen und könnt jetzt eure ersten Erfahrungen auf dem Sportplatz sammeln. Habt Mut, Entscheidungen zu treffen, lernt aus euren Spielen und habt vor allem Freude an diesem besonderen Hobby. Die Schiedsrichterei bietet euch viele Erfahrungen, die weit über den Fußball hinausgehen.“
Marvin Schories: „Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und herzlich willkommen im Kreis der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des NFV Kreis Harburg. Wir freuen uns darauf, euch auf eurem weiteren Weg zu begleiten.“
DER NFV KREIS HARBURG FREUT SICH AUF DEN NACHWUCHS
Mit den neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern erhält der NFV Kreis Harburg wertvolle Verstärkung. Der Kreisschiedsrichterausschuss wünscht allen neuen Schiris einen erfolgreichen Start, stets gute Entscheidungen und vor allem viel Freude an ihrem neuen Ehrenamt.


Das sind die neuen Schiris:




