U11 des MTV Ramelsloh siegreich bei Zwischenrunde des Sparkassen-Cups
In Neu Wulmstorf fand die Zwischenrunde für das Sichtungsturnier des Jahrganges 2013 statt. Mit dabei waren auch Teams aus den Kreisen Celle und Heidekreis. Der Gewinner qualifizierte sich für die große Endrunde in Barsinghausen.
Gefühlt war man gerade erst auf der gut hergerichteten Sportanlage des TVV Neu Wulmstorf gewesen (die Vorrunde fand wenige Wochen zuvor erst statt), da trafen sich am 25. Mai die 24 qualifizierten Mannschaften aus dem Heidekreis, dem Kreis Celle und dem Kreis Harburg zur Zwischenrunde des Sparkassen Cups 2024. Jeweils die ersten acht Platzierten aus den Vorrunden der Kreise traten in vier Gruppen gegeneinander an, um dann in den Finalspielen den einen Vertreter für die Endrunde in Barsinghausen auszuspielen. Nach spannenden Vorrundenbegegnungen wurde der Kreis Harburg mit den Mannschaften des TVV Neu Wulmstorf, des Buchholzer FC, des MTV Ramelsoh und des JFV Borstel-Luhdorf im Viertelfinale vertreten. Als Gewinner ihrer Begegnungen trafen dann im Halbfinale VfL Westercelle auf die FJSG Allertal/Düshorn und der Buchholzer FC auf den MTV Ramelsloh. In einem spannenden Finale stand es nach der regulären Spielzeit unentschieden zwischen dem VfL Westercelle und dem MTV Ramelsloh. Gewinner und somit Vertreter der Zwischenrunde wurde dann im Acht-Meter-Schießen der MTV Ramelsloh.
„Ein großer Dank geht einmal mehr an den TVV Neu Wulmstorf, der die Sportanlage dem Ereignis entsprechend super vorbereitet hatte!“ lobt Jörn Kahl, Kreisauswahltrainer des Jahrganges 2013 und ergänzt: „Auch dem Orgateam des heimischen Kreises, der Turnierleitung und den gut aufgestellten Schiedsrichtern möchte ich meinen Dank aussprechen!“
Der NFV-Kreis Harburg wünscht dem MTV Ramelsloh viel Glück und Erfolg bei der Endrunde im Juni in Barsinghausen!