Spendenaktion bei Jugend-Hallenmeisterschaft: Über 4.500 Euro für Kinderkrebshilfe

Eine gute, alte Tradition ließ der NFV Kreis Harburg in Kooperation mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude wieder aufleben: Anlässlich der Futsalrunden der E-Jugend-Mannschaften kehrte die Spendenaktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe zurück in die Hallen des Landkreises. Dabei kam eine stolze Summe von 4.533,27 Euro zusammen.

Bei der Spendenaktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe wurde in allen Sporthallen des Landkreises Harburg, bei denen die U10- und U11-Junioren sowie die E-Juniorinnen spielten, mit Spendendosen fleißig Geld gesammelt. In diesen Dosen steckten Spieler, Offizielle und Zuschauer fleißig Geld hinein, sodass eine Summe von insgesamt 2.533,27 Euro zusammenkam. Schon vor der Corona-Pandemie organisierte der NFV Kreis Harburg diese Spendenaktion. Nach dem in den letzten beiden Wintern kein Hallenfußball stattfinden konnte, kehrte diese tolle Aktion zurück.

Darüber hinaus kündigte die Sparkasse Harburg-Buxtehude bereits vor Beginn der Hallensaison an für jedes erzielte Tor der U10, U11 und E-Mädchen einen Euro zu spenden. Insgesamt 1.667 Tore konnten in diesen drei Wettbewerben erzielt werden, sodass 1.667 Euro erspielt wurden. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude rundete diese Summe großzügigerweise auf 2.000 Euro. Dadurch ergibt sich eine Spendensumme von insgesamt 4.533,27 Euro, die ganz traditionell der Kinderkrebshilfe zugutekommt. „Wir sind mit der Summe sehr zufrieden!“, bilanziert Jan Maak, Hallenausschussvorsitzender im NFV Kreis Harburg. Und auch Jörn Stolle, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude ist glücklich über den erzielten Betrag: „Es gibt bei dieser Aktion eigentlich nur Sieger: Die Kinder, die endlich wieder in der Halle spielen können, sowie die Kinderkrebshilfe“, so Stolle: „Bei dieser Aktion seid ihr im Kreis Harburg einmalig. Daher unterstützen wir gern und auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“

Freuen sich über die tolle Summe, die für die Kinderkrebshilfe erspielt wurde: Jan Maak (Hallenausschussvorsitzender NFV Kreis Harburg), Jörn Stolle (Leiter Unternehmenskommunikation, Sparkasse Harburg-Buxtehude) und Frank Dohnke (Vorsitzender NFV Kreis Harburg), v. l. n. r.


Autor: Yannik Brunke