Schories als Schiri bei DFB-Stützpunktturnier im Einsatz

Harburgs höchstpfeifender Futsalschiedsrichter leitete Spiele beim bundesweiten Leistungsvergleich der Stützpunktteams in Duisburg.

Futsal-Schiedsrichter Marvin Schories.

Marvin Schories (Buchholzer FC) nahm im Rahmen eines DFB-Futsallehrganges als Schiedsrichter beim DFB-Stützpunktturnier in Duisburg-Wedau teil. Das Turnier dient, neben dem sportlichen Wettbewerb, auch der DFB-Futsalnationalmannschaft zum Scouting. So sichtete Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld talentierte Spieler aus dem aus 14 Teams bestehenden Feld, das vorrangig aus U19-Mannschaften bestand. Zudem spielte auch Futsal-Regionalist Holzpfosten Schwerte mit. Am Ende des Turniers ging die Stützpunktmannschaft aus Frankfurt/Oder als Sieger hervor.

Die Schiriabordnung des Norddeutschen Fußball-Verbandes: Der Niedersachse Schories (Mitte) mit dem Schleswig-Holsteinischen Vertreter Vincent Manthey (links) sowie dem Mohammed Chabo vom Bremer Fußball-Verband.

Schories kam als einer von insgesamt 16 Schiedsrichtern bei vier Spielen als Unparteiischer auf dem Futsalfeld zum Einsatz. Zudem absolvierte er auch einige Partien als 3. Schiedsrichter zwischen den Bänken sowie als Zeitnehmer. Dabei standen fünf Beobachter aus dem DFB-Kompetenzteam Futsal bereit, die die Schiedsrichter coachten. Für den 24-Jährigen lief der Lehrgang mehr als erfreulich: Schories erhielt kurz nach dem Lehrgang eine Nominierung für die Deutschen Futsal-Meisterschaften der Junioren, die vom 15. bis 17. März 2024 in Duisburg stattfinden.


Autor: Yannik Brunke | Fotos: Marvin Schories