Neu Wulmstorfs und Rosengartens Juniorinnen siegen beim NFV Girls-Cup

Mit strahlenden Gesichtern und tollem Fußball: Der NFV Girls-Cup, das Sichtungsturnier der E- und D-Juniorinnen, fand endlich wieder statt.

Die Verantwortliche für den NFV Girls-Cup, Natalie Pawlak (2. v. r.), mit den Auswahltrainern Max Ratzeburg, Christian Ratzeburg und Chris Röder (v. l. n. r.).

Bei bestem Wetter in Neu Wulmstorf duellierten sich die elf D-Juniorinnen- und fünf E-Juniorinnenteams in ihren jeweiligen Altersklassen um den Turniererfolg beim vom Qualifizierungsausschuss des NFV Kreis Harburg ausgerichteten Turnier. Doch nicht nur um den Sieg beim NFV Girls-Cup des Kreis Harburg ging es, denn die Sichtungstrainer:innen des Kreisfußballverbandes sichteten bei diesem Wettbewerb die talentiertesten Spielerinnen des Tages, um sie in die Förderauswahlmannschaften des NFV Kreis Harburg zu berufen und zu fördern.

Bei den E-Junniorinnen hatte am Ende der TVV Neu Wulmstorf auf der heimischen Anlage die Nase vorn. Im Finale siegte der TVV mit 3:0 gegen den JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen und gewann außerdem ein Training mit den Stützpunkttrainer:innen.

Auch für die D-Juniorinnen ging es um mehr, als nur um den Cup: „Das Siegerteam qualifiziert sich für die große Niedersachsenendrunde in Barsinghausen", erklärt Natalie Pawlak, Verantwortliche für den NFV Girls-Cup im Kreis Harburg sowie Kreisauswahltrainerin. Als glückliche Siegerinnen gingen die D-Mädchen vom FC Rosengarten hervor, die ihr Finale gegen die JSG Holvede/Heidenau/Wohnste gewannen. Auf Rang drei landete das Team des Buchholzer FC.

Somit vertreten die D-Juniorinnen des FC Rosengarten den NFV Kreis Harburg am 17. Juni 2023 bei der Endrunde in Barsinghausen. Der NFV Kreis Harburg wünscht euch viel Erfolg!

Vertreten den NFV Kreis Harburg bei der Endrunde des NFV Girls-Cup in Barsinghausen: Die D-Juniorinnen des FC Rosengarten

Autor: Yannik Brunke | Fotos: Natalie Pawlak