Harburger Delegation vertritt Kreisverband bei Bezirkstag

Beim 17. Ordentlichen Bezirkstag in Verden nahmen sechs Delegierte für den Harburger Kreisverband teil. Jürgen Miltzlaff wurde zudem zum Ehrenmitglied des NFV Bezirks Lüneburg gewählt.

Sechs ehrenamtliche Verbandsfunktionäre aus dem NFV Kreis Harburg machten sich auf den Weg nach Verden. Dort fand am 9. September 2023 der 17. Ordentliche Verbandstag statt. Auf der Tagesordnung fanden sich unter anderem die Wahlen des Vorsitzenden sowie des Vorstandes wieder. Aus letzterem schied der im Kreis Harburg bestens bekannte Jürgen Miltzlaff aus. Wie auch im NFV Kreis Harburg zeichnete sich Miltzlaff viele Jahre als Schatzmeister für die Kassen verantwortlich und erfreute sich großer Beliebtheit im Bezirk Lüneburg. Da seine Amtszeit endete, Miltzlaff aber durch seine bemerkenswerte Arbeit im Amt Spuren hinterließ, wählte der Bezirkstag ihn zum Ehrenmitglied.

Jürgen Miltzlaff ist nicht der einzige Harburger Vertreter, der aus dem Bezirksvorstand ausschied. Auch Olaf Lahse stellte sich nicht wieder zur Wahl. Mit Yannik Brunke folgt ihm auf der Position des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit immerhin jemand aus dem NFV Kreis Harburg nach, sodass immer noch ein Harburger Gesicht im Bezirksvorstand aktiv ist.

Die Harburger Abordnung beim Bezirkstag 2023: Steffen Raida, Mario Leder, Yannik Brunke und John Snowball (hintere Reihe, von links nach rechts) sowie Jürgen Miltzlaff, Frank Dohnke, Kai Lehmann und Dieter Allerding (vordere Reihe, von links nach rechts).
Jürgen Miltzlaff (Mitte) freut sich über die Wahl zum Ehrenmitglied des NFV Bezirks Lüneburg. Rechts: Der Bezirksvorsitzende Christian Röhling; links: Bezirksehrenamtsbeauftragter Heiko Wiehn.
Die Öffentlichkeitsarbeit des Bezirks Lüneburg bleibt in Harburger Hände: Olaf Lahse (rechts) übergab die Geschäfte an Yannik Brunke.

Autor: Yannik Brunke | Fotos: Olaf Lahse