Ehrenamtliche des NFV-Kreis Harburg schieben ruhige Kugel bei Mitarbeiterausflug
Als Dank an die ehrenamtlich Tätigen und ihren Partnern richtet der Kreisverband alljährlich eine gemeinsame Unternehmung aus.
„Ich freue mich wirklich euch heute hier in Jesteburg zum diesjährigen Mitarbeiterausflug begrüßen zu können!“, empfing Frank Dohnke, Vorsitzender des NFV-Kreis Harburg „seine“ Mitarbeitenden mit einem Lächeln in Jesteburg. „Dieses Jahr haben wir uns eine Boßelausflug überlegt, den Yasemin Heigwer und Marvin Schories konzipierten. Herzlichen Dank euch beiden für die Organisation!“, ergänzte Dohnke noch ehe die muntere Ausflugsgruppe zur Tour aufbrach. Marvin Schories erklärte kurz noch die Regeln und teilte die Gruppe in zwei Teams ein, die auf der 3,7 Kilometer langen Runde gegeneinander spielten. Doch ein „Gegeneinander“ stand nicht wirklich im Mittelpunkt: Es ging vor allem um die Begegnung mit Menschen, die man sonst nicht so oft trifft, da viele Arbeitsbereiche im Laufe einer Saison eher wenige Berührungspunkte haben. So gab es in der Umgebung von Jesteburg und Asendorf viel Gesprächsbedarf bei einer besonders ausgelassenen Stimmung. Nach Erreichen des Zieles, dem Restaurant „Hacienda“ in Jesteburg, stand zwar eine Siegermannschaft fest. Jedoch das eigentliche Ziel erreichten beide Teams: Einen tollen Ausflug an der frischen Luft mit etwas Bewegung und viel Spaß!
Bei einem gemeinsamen Abendessen in der „Hacienda“ klang die Veranstaltung im gemütlichen Rahmen aus und alle Beteiligten waren sich mal wieder einig, dass dieses Event ihren festen Platz im Terminkalender des NFV-Kreis Harburg redlich verdient hat.