16.01.2023

Juniorinnen: JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen und TVV Neu Wulmstorf siegen

Das Jahr 2023 verzeichnet ihre ersten Hallen-Champions! Jubeln konnten der TVV Neu Wulmstorf und der JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen.

In Hittfeld trafen sich die B- und die C-Juniorinnen zum ersten Finaltag der Jugendkreismeisterschaften 2023. Ein nicht an Spannung zu überbietendes Endspiel gab es gleich zu Beginn bei den C-Juniorinnen zu beobachten. Dort spielte der VfL Maschen, der im Halbfinale mit 4:3 den Buchholzer FC aus den Weg räumen konnte, gegen den JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen. Der JFV bezwang auf dem Weg ins Endspiel den FC Rosengarten mit 7:4. Im Finale trafen zwei Teams auf absoluter Augenhöhe aufeinander, bei dem nach zwei Mal 20 Minuten ein 4:4 auf der Anzeigetafel stand. Auch die Verlängerung konnte nicht für eine Entscheidung sorgen, sodass das Sechs-Meter-Schießen das Siegerteam ermitteln sollte. Mit 6:5 gewann am Ende der JFV und setzte sich damit die Krone der Hallen-Kreismeisterschaft auf. Die Maschenerinnen, die auf die denkbar knappste Art das Spiel verloren haben, zeigten ein hoch respektables Finalspiel und können mehr als stolz auf ihre Leistung sein, auch wenn es in diesem Jahr zum Titel nicht gereicht hat.

Im zweiten Endspiel des Tages durfte der älterer Jahrgang ran. Dort traf der TVV Neu Wulmstorf, die im Halbfinale den FC Rosengarten mit 6:0 besiegten, auf die JSG Jesteburg/Bendestorf/Hanstedt. Die JSG konnte das Finalticket mit einem 5:3-Erfolg gegen den TSV Winsen lösen. Am Ende zeichnete sich dann ein deutliches Ergebnis im Finale ab, bei dem der TVV seine enorme Torgefahr unter Beweis stellen konnte. Mit 9:2 besiegten die Neu Wulmstorferinnen am Ende recht deutlich die JSG Jesteburg/Bendestorf/Hanstedt, die dennoch mehr als zufrieden mit ihrem zweiten Rang sein können.

Sowohl die B-Juniorinnen des TVV Neu Wulmstorf, als auch die C-Juniorinnen des JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen qualifizierten sich mit ihren Finalerfolgen für die Bezirksmeisterschaften.

Autor: Yannik Brunke / Fotos: Jan Maak

Die Hallen-Kreismeisterinnen des NFV Kreis Harburg 2023

B-Mädchen TVV Neu Wulmstorf

C-Mädchen JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen

Seite zuletzt aktualisiert am: 16.01.2023

Regionale Sponsoren