26.05.2022

LAFU Allstars Cup 2022

Ausgelassene Stimmung am Vatertag in Klecken: Auf der Sportanlage des FC Rosengarten, der neben dem Platz auch für die Verpflegung verantwortlich war, fand der erste „LAFU Allstars Cup“ statt. Organisiert wurde das Event vom Internetportal „Landkreis-Fussball.de“ (kurz: LAFU) sowie der Sparkasse Harburg-Buxtehude, die mit ihrem Leiter Unternehmenskommunikation, Jörn Stolle, den Chef-Organisator stellten.

Am Klecker Lerchenweg kamen viele Fußballspielende, Mannschaftsverantwortliche und Fans zusammen, um zwei Auswahlteams, gespickt mit den besten Spielern des Landkreis Harburg, beim Kicken für den guten Zweck zuzuschauen. Zu Beginn erhielt jedoch ein wichtiger Mensch noch die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht: Harald Meyer, der jüngst nach 58 Jahren Schiedsricherdasein seine Laufbahn beendete, wurde von den Veranstaltern noch einmal gewürdigt.

Nach der Übergabe einer goldenen Schiedsrichterpfeife aus der Hand von Jörn Stolle an Harald Meyer liefen die Mannschaften, angeführt von Schiedsrichter Marvin Schories sowie seinen Assistenten Daniel Piotrowksi und Yannik Brunke, auf. Nach einer Zwei-Tore-Führung des „Teams LAFU“, die aus Spielern der Kreisliga gebildet wurde, glich „Team Sparkasse“, das sich aus Spielern aus Bezirks-, Landes- und Oberligaspielern zusammensetzte, in der zweiten Halbzeit aus, sodass Schories das Spiel nach 90 Minuten mit 2:2 abpfiff. Beide Gegner boten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim Elfmeterschließen, schlussendlich bei dem jedoch das Team Sparkasse die Oberhand behielt und sicherte sich so den Wanderpokal sichern konnte.

Sowohl Spieler, als auch Veranstalter empfanden den „LAFU Allstars Cup“ als guten
Abschluss der Saison. Zudem wurden im Rahmen des Spiels erstmals die „LAFU-Awards“ verliehen, um die besten Spieler der vergangenen Saison auszuzeichnen. Die Auswahl trafen dabei die Redakteure von LAFU.

Insgesamt waren sich alle Beteiligten einig: Diese Veranstaltung war gelungen. Gut möglich also, dass im kommenden Jahr mit noch größerem Aufwand um den Wanderpokal gespielt werden kann.

Auf dem Bild zu sehen sind die Gewinner der „LAFU-Awards" zusammen mit den LAFU-Chefs (von links): Henrik Titze (LAFU), Dennis Bock (Bester Torhüter der Bezirksliga, TV Meckelfeld), Daniel Macknow (Bester Spieler und Torschütze der Bezirksliga, MTV Egestorf), Niklas Heins (Bester Spieler der Kreisliga, FC Este 2012), Florian Neuhofer (Bester Torhüter der Kreisliga, FC Rosengarten), Klaas Krüger (Bester Torschütze der Kreisliga, TVV Neu Wulmstorf) und Fabian Maltzan (LAFU).

 

 

Hinweis: Zum Vergrößern der Bilder auf ein Foto klicken und mit den Pfeiltasten durchklicken.

 

Autorin und Bilder: Yasemin Heigwer

Seite zuletzt aktualisiert am: 01.06.2022

Regionale Sponsoren