05.08.2022

Glade-Brüder mit Silberner Ehrennadel geehrt

Freuten sich über die Ehrung mit der Silbernen Ehrennadel des NFV Kreis Harburg: Hauke Lührssen (Fußballobmann der SG Estetal), Steffen Glade, Frank Dohnke (Vorsitzender des NFV Kreis Harburg) und Jan-Hendrik Glade, v. l. n. r..

 

 

Ehrung für zwei engagierte Mitglieder der SG Estetal: Steffen und Jan-Hendrik Glade wurden mit der Silbernen Ehrennadel des NFV Kreis Harburg prämiert.

Im Rahmen der Mannschaftspräsentation von SG Estetals 1. Herren konnte der Vorsitzende des NFV Kreis Harburg, Frank Dohnke, zwei verdiente Ehrenamtler in Kakenstorf ehren: Die Brüder Steffen und Jan-Hendrik Glade, beide für die 1. Herren der SG Estetal in der Kreisliga aktiv, wurden vom Kreisverband mit der Silbernen Ehrennadel geehrt.

Die Brüder Glade begleiteten eine Jugendmannschaft der SG Estetal, die zuletzt in einer Spielgemeinschaft mit dem VfL Maschen am Spielbetrieb teilnahm, über ihre gesamte Nachwuchszeit von der G-Jugend bis zur Übergabe in den Herrenspielbetrieb. Zudem engagierte sich Steffen Glade fast drei Jahren im Vorstand der Estetaler. Diese Funktion musste er aus zeitlichen Gründen leider aufgeben. Auch Jan-Hendrik Glade ist in Estetals Vorstand aktiv: Als Jugendobmann der SGE ist es sein Verdienst, dass trotz der Corona-Jahren in den vergangenen zwei Spielzeiten jeweils eine neue G-Jugendmannschaft gegründet wurde. Auch für seine Mannschaft, die 1. Herren der SG Estetal, setzt sich der Torwart als Mannschaftsführer weit über die üblichen Belange des Teams ein und ist daher mehr, als ein normaler Spielführer.

„Den beiden Glade-Brüdern gratulieren wir als NFV Kreis Harburg herzlich!", sagt Frank Dohnke. Bei Rodizio und Kaltgetränken wurden die beiden Estetaler gebührend von ihren Teamkollegen gefeiert - ein toller Rahmen für Steffen und Jan-Hendrik Glade!

 

Autor: Yannik Brunke / Foto: Bernhard Gawlick

 

 

Seite zuletzt aktualisiert am: 05.08.2022

Regionale Sponsoren