12.05.2018

Tim Lahse steigt auf in die Oberliga

Autor / Quelle: NFV Kreis Harburg

24-jähriger Schiedsrichter des TSV Elstorf setzt seinen erfolgreichen Weg fort

Der NFV Kreis Harburg hat nach zwei Jahren endlich wieder einen Schiedsrichter in der höchsten niedersächsischen Spielklasse:

TIM LAHSE steigt auf in die Oberliga! 

Vor knapp über zehn Jahren hatte der heute 24-jährige, der für den TSV Elstorf pfeift, seine Anwärterprüfung bestanden. Mit 16 Jahren pfiff er sein erstes Herrenspiel. Die Aufstiege in die Kreis-, Bezirks- und Landesliga erfolgten im Jahresrhythmus. 

Nach fünf Jahren in der Landesliga ist der Aufstieg in die Oberliga der nächste Schritt in seiner Schiedsrichterkarriere. 

Insgesamt wurde Tim über fünf Jahre vom Niedersächsischen Fußballverband gefördert (2 Jahre Talentsichtungskader und 3 Jahre Talentkader) und hat in dieser Zeit unter anderem auch Erfahrungen als Assistent in der A- und B-Junioren-Bundesliga gesammelt. 

Seit Mitte 2017 ist er außerdem als Assistent in der Regionalliga unterwegs. 

Und heute hat er die Verbandsprüfung in Barsinghausen erfolgreich bestanden.   

Der NFV Kreis Harburg freut sich sehr über diesen Erfolg von Tim und wünscht ihm viel Erfolg in der Oberliga. 

TIM LAHSE (TSV Elstorf)

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 06.11.2018

Regionale Sponsoren