04.03.2022

FUTSAL Liga Harburg 2021/22

Autor / Quelle: Dirk Possiwan

- Abbruch der Spielserie -

Liebe Hallenfußballfreunde,

die Spielserie der FUTSAL Liga Harburg 2021/2022 wird auf Wunsch der Mehrheit der Mannschaften abgebrochen.

Ich bedauere dies sehr, da ich wenig Kollisionen mit dem Feldspielbetrieb sehe. Auch die höchstmögliche Flexibilität im Spielbetrieb und bei den Terminen wäre weiterhin gegeben. In der Konstruktion der ersten ganzjährigen FUTSAL Liga auf Kreisebene schliessen sich aus meiner Sicht ganzjähriger FUTSAL Spielbetrieb und Feldfußball nicht aus, sondern können sich sehr gut ergänzen. Über die Vorzüge des FUTSAL bezüglich Technik, Taktik, Spielverständnis, körperlicher und geistiger Beweglichkeit und Fitness haben wir uns in den Jahren des FUTSALs schon ausreichend ausgetauscht. Meines Erachtens ist auf Kreis- und Bezirksebene ein FUTSAL Spiel mit voller Mannschaft in der Woche immer wertvoller als diverse Trainingseinheiten bei schlechten Bedingungen mit geringerer Beteiligung in der Vorbereitung und Saison draußen auf dem Feld.

Für die Zukunft werde ich weiterhin das Angebot der ganzjährigen FUTSAL Liga Harburg aufrecht erhalten. Im Mai werde ich eine erste Meldefrist bewerben, Im Sommer auf dem Kreisverbandstag werde ich das Konzept der Liga vorstellen und danach im Juli für alle Interessenten einen Staffeltag zur Planung ausrichten. Nach über fünf Jahren FUTSAL Liga Harburg wird es ein echter ganzjähriger Spielbetrieb von mindestens September bis April sein, da aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung des ganzjährigen Spielbetriebs nach mehr als fünf Jahren erfolgen muss. Auch Gäste aus Nachbarkreisen sind weiterhin sehr herzlich willkommen.

Der reine Winterspielbetrieb in den Monaten Dezember bis Februar analog der Junioren kann sicherlich auch eine Option sein. Dies wäre ein anderer Wettbewerb und müßte von anderer Stelle im Kreis organisiert werden.

Dem Buchholzer FC wünsche ich mit seiner ersten Mannschaft in der FUTSAL Regionalliga Nord weiterhin viel Erfolg und schöne spannende Spiele!

Ich wünschen allen eine pandemiefreie weitere Spielserie mit viel Spaß und Erfolg. Bleibt alle gesund und zuversichtlich!

 

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Possiwan

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 18.05.2022

Regionale Sponsoren