04.02.2019

Borstel/Luhdorf I gewinnt Titel gegen seine Zweite

Autor / Quelle: Ulrich Balzer

Erste Mannschaft holt sich mit 10:5-Erfolg die U15-Kreismeisterschaft in der WinArena

Futsal-Sport vom Feinsten boten die beiden U-15-Mannschaften (Jahrgang 2004) des Jugend-Fußballvereins (JFV) bei den Kreispokalspielen in der von Zuschauern gut gefüllten WINarena in Winsen. Der Verlauf in den Vorrundensspielen ergab, dass beide Teams im Finale gegen einander antreten mussten. Nach einem spannenden Verlauf setzte sich die 1. Vertretung nach einem 3:3-Halbzeitstand mit 10:5 erfolgreich durch.

Die Akteure beider Mannschaften kennen sich natürlich ganz genau. Schließlich spielen sie in der Fußball-Feldserie in der Landesliga in einem Team. Trainer ist Olaf Lakämper. So ging es auch im Pokal-Endspiel zwar engagiert, aber jederzeit fair zur Sache. Zudem war die Partie hochklassig und temporeich.

Das engagierte Auftreten bewerte positiv im Verlauf der Siegerehrung der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes, Manfred Marquardt. Unter anhaltendem Beifall überreichte er dem Mannschaftsführer des erfolgreichen Teams von dem JFV Borstel-Luhdorf, Patrick Böhmker, den von der Sparkasse Harburg-Buxtehude gestifteten Siegerpokal. Zudem erhielt es einen Futsalball und für jeden Spieler Goldmedaillen. Die Freude war natürlich groß. Für die im Finale unterlegenen 2. Mannschaft der JFV gab es Silbermedaillen. Anhaltenden Beifall von den Zuschauern belohnte die ansehnliche Leistung der beiden Mannschaften, die sich bis zum Schlusspfiff um eine Verbesserung des Resultats bemühten.

 

Auf den richtigen Kurs schwor der Trainer des JFV Borstel/Luhdorf sein Team im Endspiel gegen die eigene 1. Mannschaft auf den richtigen Kurs ein.

 

Den Siegerpokal an das im Finale erfolgreiche U-15-Team des JFV Borstel/Luhdorf überreichte der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes, Manfred Marquardt, an Mannschaftsführer Patrick Böhmker.

Hier ist der Pokal! JFV-Mannschaftsführer Patrick Böhmker überreichte die soeben erhaltene Trophäe seinen jubelnden Mitspielern.

 

Beide Teams der U15 des JFV Borstel/Luhdorf präsentieren sich mit berechtigtem Stolz zu einem Gruppenfoto.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 25.03.2019

Regionale Sponsoren