23.01.2020

Alles im terminlichen Rahmen

Autor / Quelle: Ulrich Balzer

Harmonische Sitzung des Jugendausschusses in Salzhausen – Jan Maak neu im Hallenteam

Eine durchweg positive Bilanz zogen die Mitglieder des Kreisjugendausschusses im Verlauf einer Tagung in Salzhausen. Dabei stellte der Vorsitzende des Ausschusses, Frank Dohnke, zur vollen Zufriedenheit fest, dass alles im terminlichen Rahmen abgearbeitet werden konnte. Ein besonderer Willkommensgruß zu diesem Meeting galt dem Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes, Manfred Marquardt, sowie auch den Ehrenmitgliedern Ernst Bertram und Eckart Weithoener. Zudem wurde Jan Maak (TuS Fleestedt) vorgestellt, der künftig das Hallenteam unterstützen wird.

Richtig spannend ging es bereits am ersten Turniertag in Hittfeld zu. Bereits am ersten Wettbewerb wetteiferten insgesamt zwölf Mannschaften um die besten Platzierungen. Als Sieger ging das Team des MTV Egestorf hervor. Den Norbert-Bunge-Pokal, der im Futsal ausgespielt wurde, erkämpfte sich die Frauenmannschaft des Buchholzer FC mit einem 3:2-Erfolg gegen TSV Stelle. Im Wettbewerb der B-Juniorinnen behauptete sich im Finale der VfL Maschen mit einem 7:2-Erfolg gegen JSG Jesteburg-Bendestorf. Kreismeister der C-Juniorinnen wurde der Buchholzer FC. (Berichte der Juniorinnen-Endrunden folgen)

Vorfreude bei den U 8 - Nachwuchs-Fußballern herrscht am Sonnabend, 15. Februar, wenn in der Tesper Sporthalle der Ulrich-Balzer-Pokal ausgespielt wird. Das Gleiche gilt auch für Sonnabend, 29. Februar. An diesem Tage findet in der Sporthalle von Salzhausen der Wettbewerb der U 11-Kinderkrebshilfe-Junioren-Cup statt. 

Und bereits jetzt schon laufen mit Hochdruck die Vorbereitungen für die weiteren Wettbewerbe der Feldserie. Vorfreude herrscht bereits jetzt schon bei allen Beteiligten auf das Ausspielen des Wilhelm-Harms-Pokals am Sonnabend, 2. Mai. bei den A-Junioren und des Eckart-Weithoener-Pokals bei den C-Junioren. Am Sonnabend, 13. Juni, stehen drei Entscheidungen auf der Sportanlage in Winsen auf dem Programm. Die U 11 wetteifert um den Dieter-Tomforde-Pokal. Die U 12 spielt den Ernst-Bertram-Pokal aus. Und bei der U 13 geht es um den Gerd-Stockmann-Pokal.

Bereits jetzt schon stehen die Termine für zwei wichtige Jahrestagungen fest. Am Dienstag, 26. Mai, um 19 Uhr kommt die Fußballjugend um 19 Uhr im Wildpark Nindorf zusammen. Der Kreistag für Erwachsene findet am 22. Juni, in Harmstorf statt. Dabei stehen Neuwahlen zum Vorstand im Mittelpunkt.

 

Jan Maak (Mitte) wurde bei der Tagung der Hallenleiter in Salzhausen offiziell für die Arbeit im Jugendausschuss vorgestellt. Er wurde vom Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes, Manfred Marquardt (links) und dem Vorsitzendes des Kreisjugendausschusses, Frank Dohnke, willkommen geheißen.

 

Eine durchweg positive Bilanz auf der Tagung des Kreisjugendausschusses zogen (von links) Dieter Allerding, Eckart Weithoener, Christine Pettelkau, Ernst Bertram, Kai Lehmann, John Snowball, Kreisvorsitzender Manfred Marquardt, der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses, Frank Dohnke, Susanne Struwe, Jörn Schröder, Jürgen Struwe und Jan Maak.

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.02.2020

Regionale Sponsoren