08.02.2012 - 05:29
Startseite Der Kreisverband Der Vorstand Hallenfußball
Downloads
Startseite Aktuelles Termine Herren Lehrausschuss Kreisauswahl Junioren Frauenausschuss Schiedsrichter Sportgericht Futsal Schulfußball Aktion Ehrenamt Aus den Vereinen Meistergalerie Vereinsdaten Kontakt Impressum
Downloads
Downloads Ausschreibungen
Webtips
DFB DFB-NET KSB Harburg-Land NFV WWW.FUSSBALL.DE
« Buchholzer FC auch in Europa erfolgreich
Bei den Fußballern war Muskelkraft gefordert »
„Der Jahnplatz wurde zu einem wahren Schmuckstück“
Montag, 23 Aug 2010

neues-sportzentrum-tsv-winsenTSV Winsen weihte in feierlichem Rahmen seine neu gestaltete Sportanlage ein - Bisherige Gesamtkosten von 3,6 Millionen Euro

Als ein wahres Schmuckstück bezeichnete Landrat Joachim Bordt in seiner Festrede die neugestaltete Sportanlage des TSV Winsen auf dem Jahnplatz. Der Verein investierte bisher insgesamt 3,6 Millionen Euro für ein Projekt, das bei allen Gäste, die zur feierlichen Einweihung erschienen waren, viel Lob und Anerkennung fand. Ein besonders herzlicher Gruß vom TSV-Vorsitzenden Klaus Bürger galt neben Landrat Bordt auch Winsens Bürgermeister Angelika Bode, Winsens Ehrenbürgermeister Gustav Schröder, der Vorsitzenden des Kreissportbundes (KSB), Almut Eutin, Architekt Thomas Block sowie den zahlreichen Abordnungen der befreundeten Vereine aus dem Umland. Der Landrat betonte zudem: „Auf dem Winsener Jahnplatz ist Zukunft entstanden. Die Einweihung ist ein Feiertag für den TSV.”

„Der heutige Tag wird mit Sicherheit zu den Höhepunkten in der Geschichte des TSV Winsen zählen”, betonte TSV-Vorsitzender Bürger nicht ohne Stolz. Ausgangspunkt für das Bauvorhaben war der Zusammenschluss des TSV Winsen mit dem TSC Winsen im Jahre 1999. Beide Vereine waren im Besitz von eigenen, aber abhängigen Sportanlagen. Die Lage mit den zwei Sportanlagen war im Laufe der Zeit so untragbar geworden, dass sich die Verantwortlichen des TSV Winsen für den Ausbau des Jahnplatzes entschlossen hatten.

Geschaffen wurde nicht nur eine moderne Sportanlage, sondern ein Heim für die rund 3200 Mitglieder von Winsens größtem Sportverein. Dieser zählt insgesamt 17 Sparten. Die sportlichen Bedingungen sind jetzt optimal. Den Fußballern stehen jetzt vier Sportplätze zur Verfügung. Eine neue Flutlichtanlage sowie eine automatische Beregnungsanlage wurden zusätzlich gebaut.

Erneuert wurde auch die Aschenbahn für die Leichtathleten. Ebenfalls im neuen Glanz präsentiert sich die Beachanlage, die genügend Platz für ein Handballspielfeld und drei Volleyballfelder bietet. Unübersehbar ist jedoch der neue Gebäudekomplex. Das großzügige Vereinsheim mit einem extra Clubraum und einer Gastronomie in Eigenregie soll zum Herzstück des Vereinslebens werden.

Winsens Bürgermeisterin Angelika Bode stellte im Verlauf ihrer Rede in den Vordergrund, dass der TSV mit der neugestalteten Sportanlage die richtige Entscheidung getroffen hat. „Die Stadt Winsen weiß um die Bedeutung des TSV Winsen, der jetzt ein schmuckes Zuhause sein Eigen nennen darf.” Auch KSB-Vorsitzende Almut Eutin reihte sich in den Kreis der Gratulanten mit ein. „Heute ist ein Glückstag für den TSV Winsen. Was auf dem Jahnplatz entstanden ist, ist bewundernswert”, betonte sie unter anhaltendem Beifall der anwesenden Gäste.

ULRICH BALZER

neues-sportzentrum-tsv-winsen

Auf ein Schmuckstück stießen bei der offiziellen Einweihung der neugestalteten Sportanlage des TSV Winsen an (von rechts): Vereinsvorsitzender Klaus Bürger, KSB-Vorsitzende Almut Eutin, TSV-Schatzmeister Manfred Schulz, Architekt Thomas Block, Landrat Joachim Bordt und Winsens Bürgermeisterin Angelika Bode.

Foto: U. Balzer

Der Beitrag wurde am Montag, den 23. August 2010 um 17:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

(C) 2008 NFV-Kreis Harburg Online
Alle Rechte vorbehalten.